3.3.13 - 17.Spieltag: Viktoria Cottbus II - Drehnow 3:2 (1:0)

 

Eine gute Halbzeit reicht nicht! - Traumtor enscheidet das Spiel

 

Am heutigen Sonntag präsentierte unser Team zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten boten unsere Mannen eine mehr als mangelhafte Vorstellung. Zweikämpfe wurden nicht gewonnen, da man sie nicht annahm oder immer einen Schritt zu spät oder zu weit weg war. Pässe und Flanken kamen zumeist nicht an oder wurden vom Gegner leicht abgefangen. Logische Folge war die 1:0 Pausenführung für Viktoria, welche durchaus auch noch höher gestaltet hätte werden können.

In den zweiten 45 Minuten hatte sich unsere Eintracht viel vorgenommen, wurde aber wieder schnell bestraft. In der 50.Minute erzielte Viktoria Cottbus das 2:0. Unbeeindruckt reagierte unser Team, welches sich nun endlich ein Herz fasste und selbst aktiv wurde. Immer mehr offensive Aktionen gelangen, jedoch fehlte immer noch der letzte Pass. In der 55.Minute erzielte Marcel Hannusch den Anschlusstreffer durch einen Handelfmeter. Unsere Eintracht drückte weiter und kam auch zurecht in der 65.Minute zum Ausgleich. Der eingewechselte Andreas Rapko schob eine Flanke von Marco Wondrack zum 2:2 Ausgleich ein. Drehnow bestimmte nun weiterhin das Geschehen, erspielte sich weitere Chancen, nutzte diese aber nicht. Umso erstaunlicher dann das 3:2 für Viktoria. Nach einem Konter und der Flanke in die Mitte hob Stürmer Nahke ab, setzte zum Fallrückzieher an und verwandelte auch. Respekt dafür, denn das sieht man nicht alle Tage! Der erneute Rückstand ließ Drehnow noch mehr auf das Gas drücken. Man drängte auf den Ausgleich, löste die Abwehr auf und erspielte sich einige weitere Möglichkeiten. Leider reichte diese ordentliche zweite Halbzeit nicht zum Punktgewinn in Cottbus. Ein Remis wäre verdient gewesen.

 

Fazit: Auf der zweiten Halbzeit können wir aufbauen, denn da haben wir das umgesetzt, was von Anfang an gefordert war. Mit dieser Leistung sollte man in der nächsten Woche gegen Drachhausen gleich beginnen, denn sonst gibt es eine Klatsche!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann - M.Ziesche, M.Wondrack, H.Hannusch (SF), S.Pahn (P.Bothe) - M.Hannusch, T.Fechner, F.Schwella, M.Schimtz (A.Rapko) - M.Schiller (R.Brün), Ch.Leuchter

 

Tore:

1:0 M.Nahke (24.Minute)

2:0 Ch.Wagner (50.Minute)

2:1 M.Hannusch (55.Minute) HE

2:2 A.Rapko (65.Minute)

3:2 M.Nahke (76.Minute)

 

Schiedsrichter: Noel

 

Zuschauer: 20