22.4.2012: 23.Spieltag:

Drehnow - SG Keune/Jamno 1 :0 (0:0) 


In einem niveauarmen Spiel braucht unsere Elf 80 Minuten um endlich etwas zählbares aus den unzähligen Chancen zu machen. Der erschreckend schwache Gegner findet über das gesamte Spiel so gut wie nicht statt, weshalb das Spiel letztlich verdient gewonnen wurde. Torschütze beim einzigen echten Höhepunkt des Spiels war einmal mehr Andreas Rapko. Mit nunmehr 32 Punkten steht unsere Eintracht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. WEITER SO!!!!

Der Spielverlauf ist sehr schnell erzählt. Trotz einiger personellen Engpässe war unsere Eintracht von Anfang an die überlegene Mannschaft. Mit zahlreichen Großchancen und einer hohen Ballbesitzquote drückte man dem Spiel seinen Stempel auf, jedoch verpasste man es diese vielen Gelegenheiten zu nutzen. Es war ein Anrennen von 90 Minuten auf ein Tor, wobei man durch fehlende Kaltschnäuzigkeit und Clevernes das Tor nicht machte. Bereits in der ersten Halbzeit musste man den Gast mit 4 oder 5 Toren abschießen, was jedoch verpasst wurde.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Drehnow bekam den Ball einfach nicht über die Linie. Zudem fehlte mit zunehmender Zeit die letzte Konsequenz in den Aktionen der Eintracht. Erst in der 80.Minute konnte Andreas Rapko den überfälligen und hochverdienten Führungstreffer für uns erzielen. Nach einem Pass in die Spitze, setzte er sich in einem Laufduell gegen den Verteidiger durch und schob am Torwart vorbei. Leider musste die Eintracht die letzten Minuten in Unterzahl zu Ende spielen, da sich Martin Hanke in einem Zweikampf verletzte und man schon alle Wechsel ausgeschöpft hatte. Aber auch hier strahlte die Spielgemeinschaft aus Keune und Jamno kaum Gefahr aus. Erst gegen Ende der Partie brachten diese überhaupt Angriffe zustande, welche etwas Gefahr ausstrahlten, jedoch reichte ihnen das nicht, um hier einen Punkt mitzunehmen.

Fazit: Es war ein dreckiges Spiel, was mit viel Mühe gewonnen wurde. Jedoch muss man unserem Team zu Gute halten, dass sie sich nie aufgegeben haben und trotz zahlreich ausgelassener Chancen den Sieg noch einfuhren. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

F.Schwella - H.Hannusch, M.Hobracht, M.Hanke (SF), T.Fechner, M.Ziesche, Ch.Pöschick, N.Matschke (M.Wondrack), A.Rapko, M.Schimtz, R.Brün (R.Neumann)

 

Aufstellung SG Keune/Jamno:

M.Merschank - D.Kathen, P.Kurze, R.Külse, A.Bahlo (R.Siplitz), N.Woodinski (SF), S.Dietrich, M,Gonarski, S.Kathen (K.Keckel), R.Kathen (S.Kunde), S.Aeter

 

Tore:

1:0 A.Rapko (80.Minute)

 

Zuschauer: 50

 

Schiedsrichter: H.Mudra

Assistenten: K.Wetzker, D.Goldammer